Herzlich Willkommen

Über uns

Historisches
Gegründet wurde der Heinrich Cotta Club e.V. 1986 von Tharandter Forststudenten, um das Aussterben des studentische Leben in Tharandt zu verhindern. Nachdem eine provisorische Behausung in einer Baracke schnell zu klein wurde, zog der HCC in das Studentenwohnheim Weißiger Höhe (auch Öko genannt) um. Aus eigener Kraft konnte ein Clubraum mit Bar, Sitzgelegenheiten und einen kleiner Bühne entstehen. Dort finden die wöchentlichen Clubabende statt.
Im Jahr 2016 feierte der Heinrich Cotta Club sein 30. Jubiläum.

Mitglied werden
Mitglied kann jeder Forstwissenschaftsstudent der TU Dresden werden! Einfach eine Mail schreiben (kontakt@heinrich-cotta-club.de)! Weitere Infos erhaltet Ihr am besten direkt von den Clubmitgliedern!

Vorstand
Der derzeitige Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:
Vorsitzender: Patrick Siemokat
Stellvertreter: Marie Weigand
Kassenwart: Henrike Helm
Gastronomie-Chef: Dustin Vogel
Techni(c)ker: Nick Schmidt
Werbechef/Schriftführer: Lina Winkler

Satzung
Die aktuelle Fassung der Vereinssatzung des Heinrich Cotta Club e.V. kann hier heruntergeladen werden.

supported by...